Herausforderungen – Weiterbildung und Schulungen zu Zeiten von Corona

Weiterbildung und Schulungen zu Zeiten von Corona stellen alle Beteiligte vor größere Herausforderungen. Das Sicherheitsbedürfnis von Teilnehmern, Unternehmern und Veranstaltern kann durch die unklare und sich ständig wechselnde Situation nicht immer ausreichend befriedigt werden. Notwendige und vorgeschrieben Veranstaltungen sind in den meisten Betrieben schon mehrfach verschoben, oder zum Teil sogar komplett storniert worden. Der angestaute Bedarf wird somit in vielen Unternehmen vor sich hergeschoben, wie eine sich auftürmende Welle.

Hilfreich ist ein Ausweichen auf digitale Angebote, welche in immer mehr Bereichen zu finden sind. Um unter den vielfältigen digitalen Lernangeboten ein passendes Produkt zu finden, benötigt man meist etwas mehr Zeit.

Kennen Sie eigentlich die digitalen Angebote der SVG Akademie?  Nein, dann schauen Sie sich doch einmal auf der Seite der SVG Akademie um /Link: www.svg-akademie.de

Die digitale Welt bietet aber nicht für alle Bildungs- und Schulungsbereiche die passende Lösung. Zum Einen erfüllen rein digitale Schulungen nicht immer die Vorgaben, um als gesetzlich vorgeschriebene Weiterbildung anerkannt zu werden, zum Anderen lässt sich manchmal das avisierte Ziel nur mit einer Präsenzveranstaltung erreichen.

Letzteres trifft auch für verschiedene  Themen in der Schadenprävention zu. Aus diesem Grund steht das SVG Consult-Team auch in dieser besonderen Zeit für Präsenzveranstaltungen zur Verfügung und nicht nur für Beratungen vor Ort. Das gilt natürlich nur soweit es die aktuell gültigen Infektionsschutzregeln erlauben und ein entsprechendes Hygienekonzept vorliegt.

Gemeinsam mit unseren Kunden wägen wir jeweils Risiko und Nutzen ab und engagieren uns wie gewohnt.

Ihre SVG Consult

KrisenManagementPlan  (KMP)
Die  SVG Consult
Schulungen/  Workshops
RisikoManagementPlan  (RMP)
Matthias  Berendt
Nils  Hüttenrauch
Michael  Gruner
Alexa  Berendt