Cybersicherheit

Cybersicherheit in der Logistik – SVG Consult unterstützt!

In den letzten Monaten und Wochen häufen sich die digitalen Angriffe auf Behörden und Wirtschaftsunternehmen. Ausgehend von einer Initiative der SVG Consult für das Verkehrsgewerbe GmbH hat SVG die Cybersicherheit von Unternehmen der Verkehrswirtschaft als wichtiges Kernthema identifiziert. Wir werden gemeinsam mit dem sehr kompetenten Partner smartSEC aus Wernau effektive, risikosenkende Maßnahmen anbieten können.

Wir sind uns sicher: Nur gemeinsam kann diese branchenweite Herausforderung bewältigt werden.

In Kooperation mit smartSEC ist eine Vorfallanalyse entwickelt worden. Haben Unternehmen den Verdacht gerade einen Cyberangriff zu erfahren, können sie telefonisch über die exklusive SVG Hotline 0800 79 79 500 Kontakt aufnehmen. Dort wird dann die Analyse durchgeführt und das betroffene Unternehmen erhält in kürzester Zeit Informationen und Hinweise zum richtigen Vorgehen.

Weitere Dienstleistungen zur Unterstützung in der Cybersicherheit sind in Kürze verfügbar. In den Bereichen Prävention, Training, sowie der Reaktion auf Angriffe liegen bereits Lösungen vor.

1. Prävention
    Aufbau eines IT-Notfallmanagements in Unternehmen und die Durchführung von digitalen Schwachstellenanalysen
  2. Training
    Online-Schulungen für Manager in der IT-Sicherheit oder die Simulation von Cyberangriffen
  3. Reaktion
    Der Einsatz eines Kriseneinsatzteams unseres Partners im Fall eines Angriffs bei dem betroffenen Unternehmen. Dort wird Vorort die Unternehmensleitung in der Chaosphase unterstützt.

Abgerundet werden alle Dienstleistungen durch die umfassenden Versicherungskonzepte des Versicherungspartners R+V. Die darin enthaltenen Assistanceleistungen ergänzen im Notfall perfekt unser Angebot.

Für die Zukunft planen wir zusammen mit den SVGen die Entwicklung weiterer Lösungen und die Schaffung eines umfangreichen Netzwerkes zur Cybersicherheit.

Laden sie auch unsere Broschüre herzunter:

www.svg-cyberpakt.de

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Team.

KrisenManagementPlan  (KMP)
Die  SVG Consult